VERANSTALTER

Die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft (DWG) steht seit ihrer Gründung 1919 für den Austausch zwischen Theorie und Praxis in Marktkommunikation und Werbewissenschaft. Bestes Beispiel dafür ist nicht zuletzt der Effizienztag, der in diesem Jahr bereits zum siebten Mal stattfindet.

Wir wollen – unter Berücksichtigung interner und externer Aspekte in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen – umfassend aktuelle Themen betrachten, Lösungsansätze erarbeiten und den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis fördern. Das geschieht insbesondere durch den Effizienztag – aber auch indem wir zahlreiche weitere wissenschaftliche Jahrestagungen und Workshops realisieren und unterstützen.


Im Einzelnen sind unsere Ziele die...


Unsere Arbeitsgebiete:
Marktkommunikation & Wissenschaft – ein umfassendes Arbeitsfeld, das sowohl die betrieblichen Aspekte einbezieht wie auch die psychologischen und gesellschaftspolitischen Problemstellungen berücksichtigt. Es umfasst Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Design, Events, Sponsoring etc.


Unser Angebot für den Erkenntnis- und Problemtransfer: